Gladiator am Rollator – Oma Frieda unterwegs

Sozio-Kabarett von und mit Jutta Lindner

Oma Frieda schlägt wieder zu – kämpferischer denn je. Schließlich muss man als Seniorin auf Zack sein, will man in der modernen Welt mithalten. Dies will sie in ihrem humoresken „Fortbildungskurs“ für Senioren – und alle die es werden wollen- vermitteln. So hat das „Original mit Anspruch“ (die Bedeutung von OMA) Durchblick mit Internetz; Sie weiß, dass „googeln“ keine sexuelle Handlung ist, auch mit Navis ist sie schon per Du. Desweiteren plant sie die Einführung der „Seniorlympics“, ist sie selbst doch immerhin saarländische Vizemeisterin der Ü80-Kugelstoßer. Auch Ernährung ist ein großes Thema – warum haben Kinderteller im Restaurant immer so hübsche Namen, Seniorenteller nicht… Und es gibt ein Wiedersehen mit dem netten Nachbarn „Herr Tussäng“, der schönheitschirurgiesüchtigen Ex-Schwiegertochter Monique und anderen Mitgliedern der Lackmeier-Sippschaft. Nebenher werden noch diverse Fragen geklärt: Warum können Brustimplantate auf Fußball-WM-Fanmeilen nützlich sein? Ab wann fängt eine Frau zu altern an? Und wie viele Teilnehmer haben die saarländischen Ü80-Kugelstoß-Wettbewerbe?
Übrigens braucht die mopsfidele Oma ihren Rollator nicht als Gehhilfe, sondern als rollende Damenhandtasche… Nach „Turne bis zur Urne – Oma Frieda“ und dem Weihnachts-Special „Ihr Sünderlein kommet…“ präsentiert die bekannte saarländische Kabarettistin Jutta Lindner mit „Gladiator am Rollator – Oma Frieda unterwegs“ das 3. Programm mit ihrer bundesweit bekannten Oma Frieda.